Westenergie-Stadtfest in Sundern lockte wieder viele Besucher an
Das Westenergie-Stadtfest am letzten Sonntag konnte auch diesmal wieder überzeugen. Bei hochsommerlichen Temperaturen trafen sich Jung und Alt, um einen schönen, bunten Tag in der Fußgängerzone von Sundern zu genießen.
Die Renner an diesem Sonntag waren natürlich die Stände und Aussteller, die kühle Getränke und Eis anboten. Auch die Sunderner Eisdielen waren den ganzen Tag über sehr gut besucht.
Wer anstatt im Schatten zu sitzen, lieber die Fußgängerzone erkunden wollte, wurde bei einem Angebot von mehr als 70 Ständen nicht enttäuscht. Das Angebot war so vielfältig, dass wirklich für jeden Besucher etwas dabei war.
Buntes Angebot wusste zu begeistern
„Mit über 70 tollen Ausstellern war die Fußgängerzone wieder rappelvoll. Besonders schön war es, dass auch wieder so viele Akteure aus Sundern und der nahen Umgebung mitgemacht haben. “, zeigt sich Jennifer Schmitt von der Wi.Sta Sundern-Sorpesee sehr erfreut.
Laut und lustig ging es auf dem Franz-Josef-Tigges-Platz zu, der sich in diesem Jahr in ein Spieleparadies für die Kleinen und einen Biergarten in der Mitte des Platzes für die Großen verwandelte. Bunt geschminkte Kinder liefen dann auch durch die gesamte Fußgängerzone.
Neben all den Angeboten konnte auch der kleine Nostalgiemarkt überzeugen. Ob Dosenwerfen oder Entenangeln, diese Klassiker kommen einfach nie aus der Mode.
Sunderns neues Wohnzimmer im ehemaligen Haake-Modengeschäft hatte erst einen Tag vor dem Stadtfest eröffnet und wurde derart schnell von den Sundernern angenommen, dass den ganzen Tag über reger Austausch herrschte.
Sunderns Einzelhändler boten nicht nur kühle Verkaufsräume an, sondern auch ein vielfältiges Angebot, dass wieder einmal zu überzeugen wusste. Hier konnten sowohl Sommerschnäppchen gemacht werden, als auch die ersten Herbst- und Winterneuheiten erstanden werden.
Als musikalischer Act begleitete die Sängerin Teneja aus Solingen das bunte Treiben. An mehreren Stellen in der Fußgängerzone gab sie kleine Konzerte und kam auch dem einen oder anderen Musikwunsch gerne nach.
Positives Feedback macht Lust auf mehr
„Wir sammeln ja bereits während einer Veranstaltung schon erste Stimmen der Besucher und Aussteller. Das Feedback zum Westenergie-Stadtfest war wieder einmal durchweg positiv. Das freut uns sehr und macht schon jetzt Lust auf die Veranstaltungs-Saison 2025 hier bei uns in Sundern. Ein großer Dank gilt auch wieder unseren Helfern und vor allem Sponsoren, ohne die solche Feste nicht zu stemmen wären“, so Jennifer Schmitt zum Abschluss der Veranstaltung.